Sturmschadenbeseitigung durch die Stadt Naumburg

Aufgrund der Stürme und des Windbruchs in den letzten Tagen hat die Stadt Naumburg eine befristete Ausnahme vom Fäll- und Schnittverbot der Bäume vom Umweltamt des Burgenlandkreises erhalten. Diese gilt bis zum 10.03.2023. Eine Sturmschadenbeseitigung findet im Bürgergarten, im Auenblick sowie in der Roßbacher Straße in Naumburg statt.

Saisoneröffnung Grünschnittplätze

Pünktlich zum Start der Frühjahrssaison öffnen die Grün- und Astschnittannahmeplätze der Abfallwirtschaft Sachsen-Anhalt Süd – AöR (AW SAS) ab März wieder für die Anlieferer.

Straßensperrungen vom 27.02.2023

Vollsperrung der Landesstraße L 182, Ortsdurchfahrt Schkortleben, Weißenfelser Straße 3, in der Zeit vom 06.03.2023 bis voraussichtlich 08.03.2023 wegen einer Kranstellung. Die Umleitung des Verkehrs erfolgt über die Ernst-Thälmann-Straße – Schulstraße – und zurück.

Polizeimeldungen vom 27.02.2023

Hohenmölsen, OT: Granschütz- In der Straße Am Auensee wurde am Sonntag von Unbekannten ein PKW beschädigt. Der Eigentümer hatte sein Gefährt am Nachmittag in der Straße abgestellt. Am Abend bemerkte dieser, dass der Lack auf der Beifahrerseite mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt wurde.

Wetter

Heute im Tagesverlauf anfangs locker, später wechselnd bewölkt, meist niederschlagsfrei. Höchsttemperaturen von Süd nach Nord 1 bis 5 Grad. Meist nur schwacher Nordostwind. In der Nacht zum Dienstag teils wolkig, teils klar, niederschlagsfrei. Tiefsttemperaturen -3 bis -7 Grad. Schwacher Nordostwind.

Hide picture