Einbruch

Hohenmölsen- Unbekannte wollten in der Lützener Straße in ein leerstehendes und im Umbau befindliches Einfamilienhaus einbrechen. Der oder die Täter versuchten mit einem Hebelwerkzeug in das Gebäude zu gelangen. Der Versuch scheiterte, gestohlen wurde nach bisherigen Erkenntnissen nichts. Die Tat wurde am Freitag polizeilich angezeigt.

Diesel abgezapft

Hohenmölsen, OT: Werschen- Unbekannte Kraftstoffdiebe haben in der letzten Nacht auf einer Baustelle bei Runthal zugeschlagen. Diese zapften aus einem Bagger ca. 200 Liter Diesel ab und entwendeten diesen.

Verkehrsunfall Personenschaden

Naumburg, OT: Kleinjena- Am Freitagmorgen ereignete sich auf der B 180 zwischen Freyburg und Kleinjena ein Verkehrsunfall. Der Fahrer eines PKW kam aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Leitplanke und stürzte über diese auf ein Feld. Der verletzte Fahrer kam ins Krankenhaus. Der Wagen wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert.

Verkehrsunfall Wild

Lützen, OT: Zorbau- Ein Verkehrsunfall mit Beteiligung von Wild ereignete sich am Freitagmittag auf der B 91 nahe der Abzweigung Zorbau. Der Fahrer eines LKW war in Richtung Zeitz unterwegs, als plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn sprang und erfasst wurde. Das Tier verendete, am Truck entstand Sachschaden.

Hide picture