Einbruch

Naumburg, OT: Neujanisroda- Unbekannte sind in der vergangenen Nacht in Neujanisroda in eine Tankstelle eingebrochen. Der oder die Täter waren über ein zerstörtes Fenster ins Objekt eingestiegen und stahlen eine geringe Menge an Tabakwaren.

Verkehrsunfall

Freyburg- Ein LKW-Fahrer rangierte am späten Dienstagabend am Jahnplatz, da dieser sich verfahren hatte. Hierbei übersah der Trucker einen geparkten PKW und kollidierte mit diesem. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Ladendiebstahl

Zeitz, OT: Theißen- Vom Personal eines Supermarktes wurde am Dienstagabend ein Ladendieb auf frischer Tat gestellt. Dieser hatte Spirituosen im Wert von mehreren hundert Euro in seinen Rucksack verstaut und an der Kasse nicht bezahlt.  Beamte einer gerufenen Streife stellten die Identität des Tatverdächtigen fest und übergaben das Diebesgut an den Eigentümer. Entsprechende strafrechtliche Ermittlungen wurden eingeleitet.

Raub

Zeitz- Kurz vor Ladenschluss drangen am Dienstagabend drei maskierte Personen in das Büro eines Supermarktes ein. In diesem befand sich zu diesem Zeitpunkt eine Kassiererin mit ihrer Kasse und den Einnahmen. Nach einer ausgesprochenen Forderung nach Bargeld bemächtigten sich die Tatverdächtigen des Inhaltes der Kasse und ergriffen die Flucht. Nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen wurden mehrere hundert Euro Bargeld erbeutet. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen und dauern an.

Sachbeschädigung

Weißenfels- Eine Sachbeschädigung an einem PKW wurde am Dienstag-abend polizeilich angezeigt. Nach Angaben der Eigentümerin wurde an dem in der Beuditzstraße geparkten Fahrzeug von einer unbekannten männli-chen Person eine Seitenscheibe eingeschlagen. Gestohlen wurde nichts.

Kontrolle

Weißenfels- Am Donnerstagvormittag kontrollierten Streifenbeamte in der Marienstraße den Fahrer von einem E-Scooter. Ein durchgeführter Drogenschnelltest war bei ihm positiv. Der Betroffene musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben, die Weiterfahrt wurde untersagt.

Hide picture