Kontrolle

Naumburg- Von Beamten einer Streife wurde letzte Nacht in der Weißenfelser Straße ein PKW-Fahrer gestoppt und einer Kontrolle unterzogen. Bei der Maßnahme wurde bei diesem Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,31 Promille. Der Betroffene musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben, der Führerschein wurde eingezogen.

Verkehrsunfall

Balgstädt, OT: Hirschroda- Ein PKW-Fahrer war in der vergangenen Nacht auf der L 208 bei Hirschroda unterwegs, als plötzlich ein Reh über die Straße wechselte und erfasst wurde. Das verletzte Tier wurde von einem Polizeibeamten mit einem Schuss aus der Dienstwaffe von seinem Leiden erlöst.

Fahrraddiebstahl

Weißenfels- Vom Besitzer wurde am Mittwochmorgen der Diebstahl seines Fahrrades angezeigt. Dieser hatte sein Bike am Dienstagabend im Kornwestheimer Ring im Flur eines Mehrfamilienhauses mit einem Schloss gesichert abgestellt.

Zigarettenautomat aufgebrochen

Lanitz-Hassel-Tal, OT: Poppel- Unbekannte haben in der vergangenen Nacht einen Zigarettenautomaten aufgebrochen. Es wurde eine bisher unbekannte Menge an Tabakwaren und Bargeld gestohlen. Das Gerät wurde durch die Gewalteinwirkung erheblich beschädigt.

Hide picture