Brand

Hohenmölsen- Zu einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei kam es in der vergangenen Nacht auf dem Gelände einer Firma in der Sankt-Barbara-Straße. In einer Werkhalle war es zu starker Rauchentwicklung gekommen, welche durch einen Schwelbrand an einer Absauganlage verursacht wurde.

Die Halle wurde evakuiert, das Feuer von den Einsatzkräften gelöscht. Personen wurden nicht verletzt.

Verkehrsunfälle mit Wild

An der Finne, OT: Golzen- Auf der B 176 ereignete sich am Donnerstagmorgen ein Verkehrsunfall mit Beteiligung von Wild.

Der Fahrer von einem Transporter war auf der Bundesstraße zwischen Golzen und Bad Bibra unterwegs, als plötzlich ein Wildschwein auf die Fahrbahn lief und mit dem Fahrzeug kollidierte. Das Tier verendete, am Auto entstand erheblicher Sachschaden.

Stößen-  Zueinem weiteren Unfall mit einem Wildschwein kam es am Morgen auf der B 180 zwischen Stößen und Pretzsch. Hier war der Fahrer eines PKW in Richtung Zeitz unterwegs, als ein Wildschwein über die Straße wechselte und vom Auto erfasst wurde. Das Tier lief nach der Kollision weiter und verschwand in der Dunkelheit. Der Wagen wurde beschädigt.  

Verkehrsunfall Sachschaden

Elsteraue, OT: Profen- Sachschaden entstand am Mittwochnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der B 2. Der Fahrer eines PKW war in Profen alleinbeteiligt von der Straße abgekommen und in den Graben gefahren. Der Mann blieb unverletzt.

Diebstahl

Weißenfels- Unbekannte Diebe haben letzte Nacht in der Freiherr-von-Stein-Straße zugeschlagen. Der oder die Täter stahlen von einem geparkten PKW das hintere amtliche Kennzeichen.

Hide picture