Kontrolle

Weißenfels- Am Montagabend wurde von Beamten einer Streife in der Merseburger Straße der Fahrer von einem PKW gestoppt, an dem keine Kennzeichen angebracht waren. Es stellte sich heraus, dass der Wagen nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen und nicht versichert war. Der Fahrzeugführer war nicht im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Ladendieb gestellt

Weißenfels- Vom Personal eines Discounters in der Merseburger Straße wurde am Montagabend ein Ladendieb auf frischer Tat gestellt. Dieser hatte Lebensmittel aus der Auslage genommen, in seiner Kleidung versteckt und an der Kasse nicht bezahlt. Eine gerufene Streife stellte die Identität der Person fest. Hierbei stellte sich heraus, dass die Person gesucht wird, da gegen diese ein richterlicher Untersuchungshaftbefehl vorlag. Der 31-Jährige Mann wurde verhaftet. 

Einbruch

Weißenfels, OT: Borau- Unbekannte sind im Gewerbegebiet letzte Nacht in eine Imbissbude eingebrochen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden diverse Getränke gestohlen.

Sachbeschädigung

Zeitz- Anwohner der Martin-Planer-Straße riefen in der vergangenen Nacht die Feuerwehr, da vor dem Haus auf der Abstellfläche für Müllbehälter zwei Papierrollcontainer in Flammen standen. Die Behälter brannten nieder.

Verkehrsunfall Sachschaden

Wethau- Am Späten Montagnachmittag ereignete sich in der Ortslage am Kreisverkehr ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Der Fahrer eines PKW fuhr von der B 180 kommend in den Kreisel ein und kollidierte hierbei mit einem bereits im Kreisverkehr befindlichen Auto. Verletzt wurde niemand, an den Fahrzeugen entstand Blechschaden.

Hide picture