Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Zeitz- Am Donnerstagabend befuhr ein Rettungswagen den Wendischen Berg. An der Fußgängerüberquerung nahm die Besatzung plötzlich mehrere „Einschläge“ im Bereich der Frontscheibe wahr. Es stellte sich heraus, dass das Fahrzeug von der Fußgängerbrücke aus mit Eiern beworfen wurde. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Ein Zeuge beobachtete auf der Brücke eine Personengruppe.

Im Rahmen der Ermittlungen sucht die Polizei nach weiteren Zeugen. Diese werden gebeten sich beim Polizeirevier Burgenlandkreis unter Tel. 03443 282 293 zu melden.

Kontrolle

Naumburg- Ein PKW-Fahrer missachtete in der vergangenen Nacht im Stadtgebiet Naumburg die Anhaltesignale einer Streife und beschleunigte sein Fahrzeug. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf. Diese endete in Zeitz mit der vorläufigen Festnahme des Fahrers. Dieser war nicht im Besitz eines Führerscheins und stand unter Einfluss von Betäubungsmitteln.  Das genutzte Auto wurde letzte Nacht bei einem Einbruch in eine Firma im Burgenlandkreis gestohlen. Der Wagen und weiteres Diebesgut wurden sichergestellt, entsprechende strafrechtliche Ermittlungen gegen den Tatverdächtigen eingeleitet und dauern an.

Unfallflucht

Naumburg- Vom Besitzer eines PKW wurde am Donnerstagabend eine Unfallflucht angezeigt. Dieser hatte sein Auto auf einem Parkplatz der Weißenfelser Straße geparkt. Als dieser später zum Abstellort zurückkehrte, stellte er einen Unfallschaden an diesem fest. Der unbekannte Verursacher flüchtete.

Verkehrsunfall Personenschaden

Weißenfels- Am Donnerstagnachmittag kam es auf der B 87, Ortsausgang Weißenfels in Richtung Zeitz zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines PKW hielt mit seinem Auto verkehrsbedingt an. Ein ihm folgender Kleintransporter fuhr auf. Der Fahrer des PKW kam mit leichten Verletzungen ins Krankhaus. Die nicht mehr fahrtüchtigen Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Hide picture