PKW auf Alleintour

Zeitz, Kayna – Gestern Nachmittag wurde ein PKW in der abschüssigen Pfalzstraße abgestellt, jedoch nicht ausreichend gegen Wegrollen gesichert. So machte sich das Fahrzeug nach einiger Zeit selbstständig und rollte ca. 60 m bergab. Es stieß gegen ein Garagentor am Kirchplatz und kam dort zum Stehen. Schaden entstand am PKW, am Garagentor und Mauerwerk.

Verletzter bei Unfall

Droyßig – Beim Ausfahren vom Parkplatz auf die Zeitzer-Straße beachtete heute ein Verkehrsteilnehmer einen bevorrechtigten PKW nicht. Durch die Kollision wurde ein Beteiligter verletzt und kam zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Unfallbeteiligter unter berauschenden Mitteln

Weißenfels – Im Kreisverkehr am Niemöllerplatz ereignete sich Donnerstagabend ein Unfall, bei dem ein PKW und ein Fahrradfahrer beteiligt waren. Ersten Aussagen zufolge war ein Vorfahrtfehler ursächlich für den Unfall. Der Fahrradfahrer stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Die Beamten nahmen bei ihm Alkoholgeruch wahr. Der Test ergab einen Wert von 1,76 Promille. Darüber hinaus zeigte der Drogenschnelltest ein positives Ergebnis an. Es erfolgte eine Blutprobenentnahme.

Zigaretten entwendet

Hohenmölsen – Unbekannte verschafften sich letzte Nacht gewaltsam Zutritt zur Tankstelle in der Wilhelm-Külz-Straße. Sie öffneten die Eingangstür und entwendeten anschließend zielgerichtet Tabakwaren. Fahndungsmaßnahmen wurden eingeleitet, verliefen bis dato aber erfolglos. Am Tatort konnten Spuren gesichert werden. Der Gesamtschaden wird mit mehreren Tausend Euro angegeben.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Naumburg – Freitagfrüh wurde durch eine Polizeistreife einFahrzeug im Flemminger-Weg einer Kontrolle unterzogen. Die Beamten stellten hierbei fest, dass die Fahrerin keinen Führerschein vorweisen konnte. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Hide picture