Einbruch

Lützen- Unbekannte Einbrecher sind in der Nacht von Sonntag zum Montag in der Starsiedeler Straße in die Räume eines Discounters eingebrochen. Der oder die Täter waren über eine zerstörte Fensterscheibe in den Markt gelangt und stahlen aus einem Warenträger eine größere Menge an Tabakwaren.

Sachbeschädigung

Teuchern- Zu einem Feuerwehreinsatz kam es in der vergangenen Nacht im Stadtpark. Unbekannte hatten nach bisherigen Erkenntnissen einen Müllbehälter in Brand gesetzt, von welchem die Flammen auf eine Parkbank übergriffen. Die Sitzgelegenheit wurde durch die Flammen zerstört.

Kontrolle

Zeitz- Streifenbeamte haben am Sonntagnachmittag in der August-Bebel-Straße den Fahrer von einem E-Scooter gestoppt und kontrolliert. Ein durchgeführter Drogenschnelltest beim Fahrer war positiv. Der Betroffene musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben, entsprechende Ermittlungen wurden eingeleitet.

Katalysatoren gestohlen

Weißenfels, OT: Tagewerben- Am Montagvormittag wurde polizeilich bekannt, dass über das vergangene Wochenende im Bereich Stadtweg aus mehreren PKW die Katalysatoren herausgetrennt und gestohlen wurden.

Ein weiterer Wagen wurde im Bereich der Zeitzer Straße angegriffen und der Kat gestohlen.

Unfallflucht

Naumburg- Auf Höhe einer Baustelle in der Salzstraße ereignete sich am Montagmorgen ein Verkehrsunfall. Der Fahrer eines PKW passierte die Baustelle und kollidierte hierbei mit einem Baustellenfahrzeug seitlich. Anschließend fuhr der Fahrer des PKW einfach davon. Die Ermittlungen zum Unfallverursacher wurden aufgenommen.

Identität geklärt

Hohenmölsen- Die Identität der am vergangenen Wochenende aufgefunden Leiche einer Frau auf einem Feldweg bei Hohenmölsen konnte am Montag ermittelt werden. Es handelt sich bei der Verstorbenen um eine 66 -Jährige Frau aus Hohenmölsen.

Auch der Eigentümer des Bienenvolkes ist zwischenzeitlich bekannt. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Hide picture