Auf der Rettungswache in Hohenmölsen wurde am Donnerstag ein drei Tage alter Vogel abgegeben. Die Rettungsbesatzung um Sarah Buss und Thomas Hippmann nahm sich des Findlings an und kümmerte sich um das Tier bis das Tier an einen Experten übergeben werden konnte.

Das Vogelbaby wurde von einer Passantin entdeckt und konnte nicht mehr zu seiner Mutter zurückkehren. Die Malteser der Rettungswache in Hohenmölsen nahmen sich des kleinen Vogels an und kümmerten sich um das Vogelküken.

“Es ist wichtig, dass wir uns auch um Tiere kümmern, die in Not geraten sind. Wir sind froh, dass wir dem Küken helfen konnten”, sagte Sarah Buss, Rettungssanitäterin auf der Rettungswache Hohenmölsen. Das Tier wird nun von einem Experten betreut und aufgepäppelt, bevor es in die Natur zurückkehren kann.

Quelle: Malteser

Hide picture