Verkehrsunfall

Wetterzeube, OT: Schkauditz- Auf der L 193 ereignete sich am späten Montagabend ein Verkehrsunfall. Ein PKW-Fahrer war von Wetterzeube in Richtung Salsitz unterwegs, als plötzlich ein Reh vor den Wagen sprang und erfasst wurde. Das Tier lief nach der Kollision weiter und verschwand, am Auto entstand Sachschaden.

Ein weiterer Unfall mit Wild ereignete sich am Montagabend in der Kaiserpfalz auf der L 212 bei Memleben. Auch hier kollidierte ein PKW-Fahrer mit einem Reh.

Feuerwehreinsatz

Weißenfels- Zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei kam es in der vergangenen Nacht in der Wielandstraße. Unbekannte hatten einen Sperrmüllhaufen in Brand gesetzt. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten die Flammen. Eine eingeleitete Nahbereichsfahndung nach möglichen Tatverdächtigen blieb erfolglos. Weiterer Schaden entstand nicht.

Diebstahl

Naumburg- Von der Eigentümerin eines Kleingartens im Walter-Hege-Weg wurde am Montag ein Diebstahl angezeigt. Unbekannte hatten die stählerne Tür zum Gartengrundstück ausgehangen und gestohlen. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Unfallflucht angezeigt

Zeitz- Vom Besitzer eines PKW wurde am Montagnachmittag eine Unfallflucht beim Revierkommissariat in Zeitz angezeigt. Der Mann hatte sein Auto am Morgen auf dem Parkplatz am Schützenplatz abgestellt. Als dieser später wieder zum Abstellort kam, stellte er einen Unfallschaden am Fahrzeug fest. Der unbekannte Verursacher flüchtete.

Hide picture