Diesel abgezapft

Droyßig- Von einem LKW-Fahrer wurde am Mittwochmorgen der Diebstahl von Kraftstoff polizeilich angezeigt. Unbekannte hatten letzte Nacht aus einem in der Ortslage abgestellten Truck ca. 300 Liter Diesel abgezapft und gestohlen.

Kontrolle

Hohenmölsen- Streifenbeamte haben am Dienstagabend einen Mopedfahrer gestoppt, welcher mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Bei der Kontrolle begründete sich der Verdacht auf technische Manipulationen zur Leistungssteigerung am Fahrzeug. Das Zweirad wurde aus dem Verkehr gezogen und zur Begutachtung sichergestellt. Gegen den Fahrer wurden entsprechende strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Verkehrsunfall

Weißenfels- Sachschaden entstand am Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall in der Langendorfer Straße. Der Fahrer eines Rettungswagens war auf Einsatzfahrt in Richtung Innenstadt und touchierte bei einem Überholmanöver einen PKW aus dem Gegenverkehr seitlich. Personen wurden nicht verletzt.

Verkehrsunfall Personenschaden

Naumburg- Ein PKW-Fahrer befuhr am Dienstagnachmittag die Weißenfelser Straße und bremste seinen Wagen verkehrsbedingt ab. Ein ihm folgende Autofahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Die Unfallverursacherin kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

Unfallverursacher geflüchtet

Zeitz- Auf dem Fußgängerüberweg nahe dem Kreisverkehr Wasservorstadt wurde am heutigen Morgen ein Passant von einem PKW angefahren. Der junge Mann kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt einfach fort und flüchtete von der Unfallstelle. Zeugen des Verkehrsunfalls notierten sich das amtliche Kennzeichen des Wagens und riefen die Polizei. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Hide picture