Kontrolle

Naumburg- Streifenbeamte kontrollierten am Dienstagabend Am Salztor einen PKW-Fahrer. Im Gespräch bemerkten die Beamten erheblichen Alkoholgeruch in der Atemluft des Betroffenen. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,70 Promille. Der Mann musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben, der Führerschein wurde eingezogen.

Einbruch

Naumburg, OT: Bad Kösen- Unbekannte Diebe haben in der vergangenen Nacht in Bad Kösen in zwei geparkte PKW eingebrochen. Der oder die Täter sind über eingeschlagene Seitenfenster in die Autos gelangt. Aus einem Fahrzeug verschwand eine Jacke, aus dem Fahrgastraum des zweiten Wagens wurden drei Handys gestohlen.

Diebstahl

Weißenfels- Ein Mann kaufte am Dienstagabend in verschiedenen Geschäften der Merseburger Straße ein. Anschließend stellte er den Diebstahl seiner Geldbörse fest. In dieser befanden sich mehrere hundert Euro an Bargeld, persönliche Dokumente und seine EC-Karte.

Verkehrsunfall

Weißenfels- Am Dienstagnachmittag bremste ein PKW-Fahrer in der Friedrichstraße Straße seinen Wagen verkehrsbedingt ab und hielt an. Ein ihm folgender Fahrzeugführer erkannte die Situation zu spät und fuhr mit seinem PKW auf das stehende Auto auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Katalysator entwendet

Zeitz- Am Mittwochvormittag wurde beim Revierkommissariat in Zeitz der Diebstahl eines Katalysators angezeigt. Unbekannte hatten diesen, bereits in der Nacht von Montag zum Dienstag, aus einem in der Martin-Planer-Straße abgestellten PKW ausgebaut und gestohlen.

Hide picture