Kontrolle

Weißenfels- Streifenbeamte haben am Donnerstagabend in der Schlachthofstraße einen Mopedfahrer kontrolliert. Bei der Maßnahme stellte sich heraus, dass dieser nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, entsprechende Ermittlungen wurden eingeleitet.

Verkehrsunfall Personenschaden

Gleina- Im Kreuzungsbereich von der L 209 zur L 163 ereignete sich am Donnerstagnachmittag ein Verkehrsunfall.

Der Fahrer eines PKW, welcher aus Richtung Baumersroda in Richtung Branderoda fuhr, beachtete im Kreuzungsbereich einen anderen bevorrechtigten Wagen nicht. In der Folge kam es zur Kollision der Fahrzeuge. Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Zusammenstoß verletzt und kamen ins Krankenhaus. Die nicht mehr fahrtüchtigen Autos wurden abgeschleppt.

Unfallflucht

Nebra- Von der Besitzerin eines PKW wurde am Donnerstagabend eine Unfallflucht angezeigt. Diese hatte ihren Wagen in der Nacht von Mittwoch zum Donnerstag dieser Woche im Bleichplanweg geparkt und am Morgen einen Unfallschaden am Auto festgestellt. Der unbekannte Verursacher flüchtete.

Sachbeschädigung durch Graffiti

Zeitz- Vom Eigentümer einer Garage Am Schwanenteich wurde am Donnerstag eine Sachbeschädigung durch eine illegale Graffitischmiererei bei der Polizei angezeigt. Unbekannte hatten eine Wand der Garage mit gelber Sprühfarbe verunstaltet.

Verkehrsunfall Sachschaden

Zeitz- Auf einem Parkplatz im Schwarzen Weg fuhr am Freitagvormittag eine PKW-Fahrerin in eine Parklücke und touchierte hierbei einen anderen Wagen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Hide picture