Verkehrsunfall Personenschaden

Finne OT Lossa- Auf der L217 zwischen Lossa und Wiehe kam es am Sonntagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall. Beim Einbiegen eines Traktors samt Anhänger von einem forstwirtschaftlichen Weg auf die Landesstraße kam es dort zur Kollision mit einem kreuzenden Motorradfahrer. Dieser musste im Anschluss schwerverletzt mittels Rettungshubschraubers in ein Krankenhaus geflogen werden. Neben Rettungsdienst und Polizei waren auch der Bergungsdienst sowie die Feuerwehr im Einsatz.

Körperverletzung

Zeitz- Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei 56-jährigen Männern kam es am Sonntagabend in der Käthe-Niederkirchner-Straße in Zeitz. Der Auslöser für den offenbar eskalierten Streit ist unklar – zuvor hatten die beiden wohl, laut Zeugen, noch friedlich beisammengesessen.

Der stark alkoholisierte Anzeigenerstatter wies bei Eintreffen der Polizei keine sichtbaren Verletzungen auf und lehnte medizinische Versorgung ab. Der vermeintliche Täter, welcher vor Ort nicht mehr angetroffen werden konnte, muss nun mit einer Strafanzeige wegen Körperverletzung rechnen.

Brandermittlung

Weißenfels OT Wengelsdorf- In der Nacht von Sonntag zu Montag kam es in einer Kleingartenanlage in Wengelsdorf zum Brand einer Gartenlaube. Die Laube brannte dabei, trotz des Einsatzes der Feuerwehr, vollständig aus. Die Brandursache ist aktuell ungeklärt und muss folglich durch die Kriminalpolizei ermittelt werden. Verletzt wurde niemand.

Rauchentwicklung in Werkhalle

Naumburg- In einem Metallbearbeitungsbetrieb in Naumburg wurde am Montagmorgen per Notruf Rauchentwicklung in einer Produktionshalle gemeldet – zwischenzeitlich sei sogar eine Stichflamme erkannt worden. Als Quelle des Rauchs konnte vor Ort eine Schleifmaschine ausgemacht werden, welche jedoch durch Einsatz der Feuerwehr zeitnah abgelöscht werden konnte. Menschen kamen hierbei nicht zu Schaden

Ursächlich für die Rauchentwicklung und die eventuelle Flammenbildung war vermutlich ein technischer Defekt. Weitere Ermittlungen hierzu wurden eingeleitet.

Unfall mit schwerverletzten Personen

Freyburg OT Dobichau- Am Montagmorgen kam es auf der Verbindungsstraße zwischen der Ortslage Dobichau und der L205 zu einem Verkehrsunfall, bei dem mehrere Personen teils schwerverletzt worden sind. Aus bisher ungeklärter Ursache kam ein Kleintransporter, welcher i.R. L205 fuhr, auf die Gegenfahrspur und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Die Fahrerin des Kleintransporters wurde schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Fahrer des Pkw wurde leicht-, sein Beifahrer schwerverletzt mittels Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert. Die Verbindungsstraße war aufgrund der notwendigen Räumungs- und Bergungsarbeiten mehrere Stunden vollgesperrt. Neben Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst kam auch die Ölwehr, aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe, vor Ort zum Einsatz.

Hide picture