Verkehrsunfall Personenschaden

Naumburg- Im Kreuzungsbereich Jägerstraße Thomas-Müntzer-Straße ereignete sich am Dienstagnachmittag ein Verkehrsunfall. Eine PKW-Fahrerin war auf einen vor ihr bremsenden Wagen aufgefahren. Durch den Aufprall wurde die Frau leichtverletzt und kam ins Krankenhaus. Das nicht mehr fahrtüchtige Auto wurde abgeschleppt.

Unfallflucht

Naumburg- Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Weißenfelser Straße wurde am Dienstagnachmittag ein abgestellter PKW beschädigt.  Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer war gegen das Heck des Autos gefahren und verursachte Sachschaden.

Kontrolle I

Zeitz- Von Beamten einer Streife wurde am Dienstagabend in der Donaliesstraße ein E-Scooter gestoppt, da dieser ohne Licht fuhr. Ein beim Fahrer durchgeführter Drogenschnelltest schlug positiv an. Der Betroffene musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben, die Weiterfahrt wurde untersagt. Entsprechende strafrechtliche Ermittlungen wurden eingeleitet.

Kontrolle II

Zeitz- In der Naumburger Straße wurde in der vergangenen Nacht ein PKW-Fahrer kontrolliert. Bei der Maßnahme bemerkten die Beamten erheblichen Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrzeugführers. Ein Test ergab einen Wert von 2,57 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, eine Blutprobenentnahme im Klinikum durchgeführt. Der Führerschein wurde eingezogen.

Verkehrsunfall Personenschaden

Weißenfels, OT: Großkorbetha- Auf der K 2170 ereignete sich am Mittwochmittag ein schwerer Verkehrsunfall. Eine PKW-Fahrerin überholte einen LKW-Sattelzug, welcher in Richtung der B 91 fuhr. Beim Wiedereinordnen kollidierte der PKW seitlich mit dem Truck, in dessen Folge die Frau die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und gegen einen Baum fuhr. Bei dem Aufprall wurde sie und ihre beiden Kinder schwerverletzt und kamen ins Krankenhaus. Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden aufgenommen und dauern an.

Hide picture