Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Eckartsberga- Im Bereich der Hauptstraße ereignete sich in der vergangenen Nacht ein Verkehrsunfall. Eine PKW-Fahrerin, welche alkoholisiert am Steuer ihres Wagens saß, rammte mehrere Blumenkübel und touchierte eine Verkehrsinsel. Anschließend fuhr die Unfallverursacherin davon. Zeugen notierten sich das amtliche Kennzeichen und riefen die Polizei. Die geflüchtete Frau wurde an ihrem Wohnsitz ausfindig gemacht. Ein Alkoholtest ergab 1,28 Promille. Der Führerschein wurde eingezogen, strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Sachbeschädigung

Naumburg- Unbekannte haben letzte Nacht im Lindenring randaliert. So wurde an einem Mehrfamilienhaus das Bedienteil der Klingelanlage aus der Wand gerissen und auf die Straße geworfen. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Sachbeschädigung

Weißenfels- Von der Besitzerin eines PKW Ford wurde am Donnerstagmorgen eine Sachbeschädigung an ihrem Fahrzeug angezeigt. Unbekannte hatten, vermutlich zur Nachtzeit, an dem in der Schlachthofstraße geparkten Auto eine Seitenscheibe eingeschlagen.

Handtasche gestohlen

Weißenfels- Eine Seniorin war am Donnerstagmorgen bei einem Discounter in der Naumburger Straße zum Einkauf. Als diese ihren Einkaufswagen wegbrachte verschloss sie ihr Auto nicht. Zu Hause angekommen bemerkte sie, dass ihre Handtasche vom Beifahrersitz gestohlen wurde. Mit der Tasche verschwanden persönliche Dokumente und das Handy der Dame.   

Verkehrsunfall Sachschaden

Zeitz, OT: Theißen- Blechschaden entstand am heutigen Mittag an zwei Autos auf einem Parkplatz der Zeitzer Straße. Eine PKW-Fahrerin hielt verkehrsbedingt vor einer Parklücke an, eine ihr folgende Autofahrerin fuhr aus Unachtsamkeit auf.

Hide picture