Verkehrsunfall

Weißenfels- Ein alkoholisierter Opel-Fahrer (22) hat letzte Nacht in der Tagewerbener Straße einen Verkehrsunfall verursacht. Dieser war von der Fahrbahn abgekommen und am Märchenbrunnen auf einer Verkehrsinsel gegen Verkehrszeichen geprallt. Anschließend flüchtete der Verursacher von der Unfallstelle. Eine Spur auslaufender Kühlflüssigkeit führte die Beamten zum Tatverdächtigen. Ein Alkoholtest ergab bei diesem einen Wert von 1,05 Promille. Der Führerschein wurde eingezogen, entsprechende Ermittlungen eingeleitet. 

Kontrolle I

Zeitz- In der Donaliesstraße kontrollierten Streifenbeamte in der vergangenen Nacht den Fahrer von einem E-Scooter. Ein Drogenschnelltest war bei diesem positiv. Bei der Durchsuchung der Person wurde in einer Tasche ein Tütchen mit einer kristallinen Substanz aufgefunden und beschlagnahmt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Kontrolle II

Laucha- Im Bereich der Oberen Hauptstraße wurde von Beamten einer Streife am Donnerstagabend ein PKW-Fahrer gestoppt, da dieser in auffälliger Fahrweise unterwegs war. Ein Alkoholtest ergab bei diesem einen Wert von 1,85 Promille. Der Betroffene musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben, der Führerschein wurde eingezogen.

Müllbehälter in Flammen

Weißenfels- Am späten Donnerstagabend kam es in Weißenfels zu zwei Einsätzen der Feuerwehr, da erst im Südring und nur kurze Zeit später in der Naumburger Straße Müllbehälter in Flammen standen. Diese wurden von den Einsatzkräften gelöscht, der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Verkehrsunfall Personenschaden

Naumburg, OT: Crölpa-Löbschütz- Am Freitagmittag kam es in der Löbschützer Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein Kradfahrer war mit seinem Gefährt nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gestürzt. Er kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Hide picture