Brand

Freyburg- In der vergangenen Nacht kam es in einer Wohnung der Sektkellereistraße zu einem Brand. Alle Bewohner des Hauses konnten sich in Sicherheit bringen. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten einen im Bad in Brand geratenen Wäschetrockner. Bei der Brandursache wird von einem technischen Defekt ausgegangen. Verletzt wurde niemand, der Schaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.

Einbruch

Naumburg- Unbekannte Diebe haben über das vergangene Wochenende in der Franz-Julius-Hoeltz-Straße in den Keller eines Mehrfamilienhauses eingebrochen. Der oder die Täter waren in die Kellerräume eingestiegen und hatten aus einen Verschlag zwei Fahrräder gestohlen.

Verkehrsunfall Personenschaden

Naumburg, OT: Beuditz- Am Montagmitttag ist auf der L 200 zwischen Beuditz und Löbitz aus bisher ungeklärter Ursache ein Kleintransporter von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Durch den Aufprall erlitt der Fahrer schwere Verletzungen und kam ins Krankenhaus.

Diesel abgezapft

Kretzschau, OT: Grana- Dieseldiebe haben letztes Wochenende an einer Baustelle der B 2 zugeschlagen. Der oder die Täter hatten den Tankdeckel einer Baumaschine aufgebrochen und ca. 150 Liter Dieselkraftstoff abgezapft und entwendet. Die Tat wurde am Montagmorgen festgestellt und polizeilich angezeigt.

Verkehrsunfall Personenschaden

Hohenmölsen, OT: Werschen- An der Kreuzung der B 91 zur L 190 ereignete sich am Montagmorgen ein Verkehrsunfall. Der Fahrer eines PKW fuhr Richtung Teuchern in den Kreuzungsbereich ein und übersah hierbei einen bevorrechtigten PKW, welcher die B 91 aus Richtung Weißenfels kommend befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, in dessen Folge der Fahrer des PKW auf der Bundesstraße leichte Verletzungen davontrug.

Kabel gestohlen

Weißenfels- Der Diebstahl von Kupferkabel wurde am Montagmorgen polizeilich angezeigt. Unbekannte hatten von einer Baustelle in der Zeitzer Straße ca. 30 Meter Kupferkabel gekappt und gestohlen.

Hide picture