Einbruch

Weißenfels- Zeugen riefen letzte Nacht die Polizei, da in der Merseburger Straße eine Person in einen Discounter eingebrochen hatte. Der unbekannte Täter floh noch vor Eintreffen der Polizei. Entwendet wurde nach bisher vorliegenden Erkenntnissen nichts.

Verkehrsunfall

Zeitz- Am Montagnachmittag ereignete sich in der Naumburger Straße ein Verkehrsunfall. Ein PKW-Fahrer streifte bei der Vorbeifahrt an einem geparkten Auto dessen Spiegel und beschädigte diesen.  Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Kontrolle

Zeitz- Streifenbeamte kontrollierten in der vergangenen Nacht in der Donaliesstraße einen Radfahrer. Ein Alkoholtest war bei diesem positiv und ergab einen Wert von 1,76 Promille. Der Biker musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben, die Weiterfahrt wurde untersagt.

Falschfahrer gestoppt

Weißenfels- Zeugen riefen am Montagnachmittag die Polizei, da auf der B 91 ein Falschfahrer unterwegs war. Ein 91-Jähriger PKW-Fahrer war auf der Richtungsfahrbahn nach Halle in entgegengesetzter Richtung gefahren und konnte von einem Kradfahrer der Feuerwehr gestoppt werden. Der Hochbetagte gab vor gesundheitliche Probleme zu haben. Ein RTW brachte den Mann ins Krankenhaus. Der Führerschein wurde eingezogen.

Verkehrsunfall

Weißenfels, OT: Borau- Eine PKW-Fahrerin fuhr am Dienstagvormittag in der Selauer Straße rückwärts von ihrem Grundstück und kollidierte hierbei mit dem Anhänger eines vorbeifahrenden LKW.  Verletzt wurde niemand, an den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Hide picture