Diebstahl

Zeitz- Von einer Baustelle in der Gleinaer Straße wurden in der vergangenen Nacht zwei Wärmepumpen gestohlen. Unbekannte waren auf das Baustellengelände vorgedrungen und demontierten die noch nicht angeschlossenen Geräte von den Fundamenten.

Auto verschwunden

Weißenfels- Unbekannte Diebe haben letzte Nacht in der Moritz-Hill-Straße von einem Grundstück einen PKW Audi gestohlen.

Nachbarn der Eigentümer, welche sich im Urlaub befinden, hatten den Diebstahl bemerkt und die Polizei informiert. Fahndungsmaßnahmen wurden eingeleitet.

Baustelle sorgt für Unfälle

Weißenfels- Zu vier Verkehrsunfällen mit Sachschaden kam es am Mittwochmorgen an einer Baustelle auf der B 91, nahe der Anschlussstelle zur Bundesautobahn 9. Kurz nacheinander waren vier Fahrzeugführer, bei Dunkelheit, in den offensichtlich unzureichend gesicherten Baustellenbereich gefahren und erlitten dadurch Schäden an ihren Fahrzeugen.

Einbruch

Teuchern, OT: Prittitz- Im Nessaer Weg wurde am Dienstag in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Unbekannte waren über ein gewaltsam geöffnetes Fenster ins Haus gelangt und durchwühlten Schränke und Behältnisse. Gestohlen wurde Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro.

Räuberischer Diebstahl

Zeitz- Vom Personal eines Supermarktes im Schwarzen Weg wurde am Dienstagmittag ein Ladendieb auf frischer Tat ertappt. Dieser hatte hochwertige Waren in seiner mitgeführten Tasche verstaut, an der Kasse nicht bezahlt und wollte den Markt verlassen. Vom aufmerksamen Personal angesprochen und festgehalten, wurde dieser aggressiv, riss sich los und flüchtete ins Stadtgebiet. Hier konnte dieser von einer Streife gestellt und vorläufig festgenommen werden.

Verkehrsunfall Personenschaden

Naumburg- Ein PKW-Fahrer bog am Mittwochvormittag von der Weißenfelser Straße nach links, zum Parkplatz eines Supermarktes, ab und übersah hierbei auf dem Radweg eine Bikerin. Bei der Kollision kam diese zu Fall und zog sich leichte Verletzungen zu. Sie kam zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Hide picture