Täter gestellt

Weißenfels- Nach einem Zeugenhinweis zu einem Einbruch in einen Kaugummiautomaten in der Beuditzstraße haben Beamte einer Streife letzte Nacht im Rahmen einer Nahbereichsfahndung einen Tatverdächtigen gestellt. Bei einer durchgeführten Durchsuchung der Person konnte die Beute aufgefunden und sichergestellt werden. Gegen den 28-Jährigen Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Verkehrsunfall

Lützen, OT: Starsiedel- Ein Verkehrsunfall mit Beteiligung von Wild ereignete sich vergangene Nacht auf der L 189. Der Fahrer eines LKW war auf der Landesstraße zwischen Hohenmölsen und Starsiedel unterwegs, als plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn sprang. Das Tier wurde vom Truck erfasst und verendete an der Unfallstelle. Am LKW entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Meineweh, OT: Unterkaka- Auf der B 180 kam es an der Ampelkreuzung an der Zufahrt zur BAB 9 letzte Nacht zu einem Auffahrunfall. Ein PKW-Fahrerin stand bei roter Ampel an der Kreuzung. Eine folgende PKW-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf das stehende Fahrzeug auf.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Fahrrad gestohlen

Zeitz- Ein Fahrraddiebstahl wurde am Dienstagabend beim Revierkommissariat in Zeitz angezeigt. Der Besitzer hatte am Dienstagmittag sein Bike auf dem Parkplatz eines Discounters in der Geußnitzer Straße ungesichert abgestellt. Als dieser nach seinem Einkauf wieder zum Abstellort kam war das Rad verschwunden.

Hide picture