Brand

Meineweh- Am Mittwochnachmittag geriet aus bislang ungeklärter Ursache auf dem Gelände einer Firma eine Werkhalle in Brand und wurde durch das Feuer schwer beschädigt. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten die Flammen. Personen wurden nicht verletzt, der entstandene Schaden wird auf eine sechsstellige Summe geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen und dauern an.

Weggerollt

An der Finne, OT: Wohlmirstedt- Ein in der Zeisdorfer Straße abgestellter PKW hat sich am Donnerstagmorgen „selbstständig“ gemacht und ist auf abschüssiger Piste weggerollt. Der Wagen, an welchem offensichtlich die Handbremse nicht angezogen war, touchierte einen Baum und krachte in den Gartenzaun eines Grundstücks.

Einbruch

Weißenfels- Unbekannte Täter sind in der vergangenen Nacht in der Jüdenstraße in die Räume eines Geschäftes eingebrochen. Gestohlen wurden nach ersten Erkenntnissen Tabakwaren. Kriminaltechniker sicherten vor Ort Spuren und nahmen die Ermittlungen auf.

Verkehrsunfall

Naumburg, OT: Schulpforte- Der Fahrer eines PKW befuhr in der vergangenen Nacht die B 87 von Naumburg in Richtung Bad Kösen. Bei Schulpforte lief plötzlich ein Waschbär auf die Fahrbahn und wurde vom Auto erfasst. Das Tier verendete, am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Einbruch

Hohenmölsen- Am Mittwochnachmittag wurde vom Besitzer einer Gartenparzelle im Karl-Liebknecht-Ring ein Einbruch in dessen Laube angezeigt. Unbekannte hatten eine Fensterscheibe eingeschlagen und waren in die Räumlichkeit eingestiegen. Gestohlen wurde ein Behältnis mit Tabak.

Hide picture