Einbruch

Zeitz- Unbekannte sind in der vergangenen Nacht in zwei am Bahnhofsvorplatz abgestellte Kleintransporter eingebrochen. Der oder die Täter zerstörten an den Fahrzeugen je eine Seitenscheibe und stahlen aus den Fahrzeugen zurückgelassene Wertsachen, wie Handy und Geldbörse.

Verkehrsunfall

Naumburg, OT: Eulau- Auf der L 205 ereignete sich am Freitagmorgen einen Verkehrsunfall. Eine PKW-Fahrerin war auf der Landesstraße in Richtung Naumburg unterwegs und verlor wegen nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über ihr Gefährt. In der Folge kam das Auto von der Straße ab und krachte gegen einen Baum. Die Frau blieb unverletzt, am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden und wurde abgeschleppt.

Radfahrer verletzt

Wetterzeube, OT: Breitenbach- Am Himmelfahrtstag ereignete sich auf dem Schneidmühlenweg ein Verkehrsunfall. Ein alkoholisierter Radfahrer (56) verlor auf einer Gefällestrecke die Kontrolle über sein nicht verkehrssicheres Bike und krachte in einen Gartenzaun. Er kam verletzt ins Krankenhaus.

Kontrolle

Weißenfels, OT: Schkortleben- Eine Streife kontrollierte am Donnerstagabend einen PKW-Fahrer. Dieser befuhr widerrechtlich einen landwirtschaftlichen Weg in auffälliger Fahrweise. Ein Alkoholtest beim Fahrer war positiv und ergab einen Wert von 1,20 Promille. Der Betroffene musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben, der Führerschein wurde eingezogen.

Hide picture