Bahnschranke beschädigt

Zeitz- In der Albrechtstraße wurde am Donnerstag an einem Bahnübergang die Schrankenanlage durch einen Verkehrsunfall beschädigt. Ein LKW- Fahrer war am Morgen bei zähfließendem Verkehr auf den Übergang gefahren, als der Verkehr plötzlich stockte. Kurze Zeit später schlossen sich die Schranken. Um eine Kollision mit einem Zug zu vermeiden, entschloss sich der Fahrer die Bahntrasse mit seinem Truck zu verlassen und beschädigte hierbei den Schrankenbaum. Verletzt wurde niemand, der entstandene Sachschaden dürfte sich auf mehrere tausend Euro belaufen.

Verkehrsunfall Personeneschaden

Zeitz- Auf der B 180 ereignete sich am Donnerstag in den Morgenstunden ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Der Fahrer eines PKW bog auf Höhe Krankenhaus nach links ab und übersah einen anderen Wagen, welcher im Gegenverkehr stadtauswärts fuhr. Bei der Kollision wurden beide Fahrzeugführer verletzt und kamen ins Klinikum. Die nicht mehr fahrbereiten Autos wurden abgeschleppt. Einsatzkräfte der Feuerwehr beseitigten ausgelaufene Betriebsstoffe.

Verkehrsunfall mit Wildschwein

Bad Bibra- Ein PKW-Fahrer war am Mittwochabend auf der B 176 von Bad Bibra in Richtung Golzen unterwegs, als plötzlich ein Wildschwein über die Straße wechselte und vom Auto erfasst wurde. Das Tier verendete, am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Diebstahl

Weißenfels- Vom Besitzer eines PKW wurde am heutigen Vormittag der Diebstahl von amtlichen Kennzeichen polizeilich angezeigt. Unbekannte Diebe hatten an dem in der Marienstraße abgestellten Fahrzeug die hintere Kennzeichentafel abgebaut und gestohlen.

Hide picture