Einbruch

Weißenfels- Unbekannte Einbrecher haben in der vergangenen Nacht in der Merseburger Straße bei einem Discounter eingebrochen. Der oder die Täter hatten eine Fensterscheibe eingeschlagen und waren so ins Objekt gelangt. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde jedoch nichts gestohlen.

Kontrolle

Zeitz; OT: Theißen- Beamte einer Streife haben in der vergangenen Nach in der Straße Am Tagebau einen auf dem Gehweg fahrenden Radfahrer gestoppt und kontrolliert. Bei der Maßnahme wurde erheblicher Alkoholgeruch in der Atemluft des Bikers festgestellt, ein Test ergab 1,87 Promille. Der Betroffene musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben, entsprechende strafrechtliche Ermittlungen wurden eingeleitet.

Zigarettenautomat angegriffen

Naumburg, OT: Meyhen- Passanten vernahmen letzte Nacht in der Ortslage einen lauten Knall. Es stellte sich heraus, dass von Unbekannten versucht wurde einen Zigarettenautomaten mit einem Böller aufzusprengen. Das Gerät hielt der Einwirkung stand, Beute machten der oder die Täter offensichtlich nicht.

Fahrrad gestohlen

Naumburg- Vom Besitzer eines Fahrrades wurde am heutigen Morgen der Diebstahl seines Zweirades angezeigt. Dieses hatte er am Montagabend gesichert am Bahnhof abgestellt. Am Morgen war das Mountainbike verschwunden.

Papiertonnen abgebrannt

Zeitz- In der Martin-Planer-Straße wurde am Abend des zweiten Weihnachtsfeiertags eine Papiertonne von Unbekannten in Brand gesetzt. Durch die Flammen wurden zwei Behälter vollständig zerstört, eine weiterer in Mitleidenschaft gezogen.

Hide picture