Mit großer Freude blickt die Christophorusschule Weißenfels auf einen erfolgreichen Projekttag am 25.05.2023, welcher in Zusammenarbeit mit dem „Mitteldeutschen Netzwerk für Gesundheit e.V.“ absolviert wurde.

Die Lernenden der dritten, vierten und fünften Klasse starteten den gemeinsamen Schultag mit der Vorbereitung eines gemeinsamen und gesunden Frühstücks. Im Anschluss wurden Kräuterschnittchen, verschiedene Dips, Obst, Gemüse und auch Fruchtbowle serviert. Danach folgte die feierliche Eröffnung durch die Schulleiterin Andrea Bunda und unseren Ehrengast, die Landtagsabgeordnete Elke Simon-Kuch. Im Anschluss spendete die Sparkasse Burgenlandkreis unserer Schule einen Apfelbaum, den wir gemeinsam einpflanzten. Des Weiteren waren Michael Schwarze sowie Anne Loeper als Vertreter des Mitteldeutschen Netzwerkes zugegen. Die Lernenden verbrachten im Anschluss ihren Projekttag an verschiedenen Stationen, welche die Themen Entspannung, gesunde Ernährung und Sport beinhalteten. Es war ein ereignisreicher und gelungener Tag!

Quelle: Andrea Bunda, Schulleiterin der CJD Christophorusschule Weißenfels

Hide picture