„Ankerplatz“ für Menschen mit Demenz und deren Angehörige

In Kooperation der „Lokalen Allianz für Menschen mit Demenz des Burgenlandkreises“ mit der Kranken- und Seniorenpflege Herzmenschen eröffnet am 14. September 2022 um 13.30 Uhr in Mertendorf in der Tagespflege „Dorfblick“ ein Begegnungscafé.

Naumburg – Nächste Bürgersprechstunde des Oberbürgermeisters am 10.08.2022

Die nächste Bürgersprechstunde von Oberbürgermeister Armin Müller findet am Mittwoch, dem 10.08.2022, in der Zeit von 10:00 bis 12:00 Uhr auf dem Naumburger Marktplatz statt. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen. Der Oberbürgermeister freut sich auf einen konstruktiven Austausch.

Polizeimeldungen vom 03.08.2022

Wetterzeube- Auf einer Baustelle in der Flur bei Wetterzeube wurde in der Nacht von Dienstag zum Mittwoch ein Bagger beschädigt. Der oder die Täter zerstörten an der Fahrerkabine eine Scheibe der Verglasung mit einem Stein.

MDV-Infomobil macht am 10.08.2022 in Naumburg Station

Das MDV-Infomobil macht am Mittwoch, den 10.08.2022 in der Zeit von 08:00 bis 15:00 Uhr Station auf dem Naumburger Marktplatz.

Traditioneller Hohenmölser Herbstmarkt 2022

Nur noch wenige Tage trennen uns vom Traditionellen Mölser Herbstmarkt – dem kulturellen Großereignis, das seit hunderten von Jahren im Süden von Sachsen-Anhalt immer am Wochenende um den ersten Freitag im September (St. Ägidius) viele Gäste in die Stadt lockt.

Besucherrekord im Museum Weißenfels

Einen Besucherrekord verzeichnet das Museum Weißenfels im Juli 2022. Mehr als 2.100 Gäste konnte das Museumsteam im Schloss Neu-Augustusburg begrüßen; darunter knapp 1.200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der 45 Ferienangebote.

Ehemaliger Oberbürgermeister Robby Risch pflanzt Ginkgobaum zum Abschied

Einen Ginkgobaum hat der ehemalige Oberbürgermeister Robby Risch am 2. August 2022 am Stadtbalkon gepflanzt. Der Baum war ein Abschiedsgeschenk der Fachbereichsleiter und Amtsleiter sowie der Stadtwirtschaftsmitarbeiter.

Ferienprogramm für ukrainische Kinder bietet große Abwechslung

Zwei Wochen lang war der Terminkalender für die 11- bis 14-jährigen Ukrainerinnen und Ukrainern prall gefüllt. Vergangenen Freitag fand ihr Ferienprogramm in Naumburg nun seinen Abschluss.

Wetter

Heute Vormittag bis zum Abend verbreitet heiter und wieder zunehmend heiß mit 32 bis 35 Grad. Schwacher Wind aus Südwest. In der Nacht zum Donnerstag gering bewölkt. Temperaturrückgang auf 20 bis 16 Grad. Schwacher Wind aus südlichen Richtungen.

Hide picture