Weißenfelser Altstadtfest: Erlebnisreiches Wochenende zum kleinen Preis

Die Vorbereitungen für das Weißenfelser Altstadtfest laufen auf Hochtouren. Vom 25. bis 28. August 2022 verwandeln sich der Marktplatz und die Badanlagen am Saaleufer in eine Partyzone. Die Tickets für das gesamte Festwochenende sind für 5 Euro (zzgl. VVK-Gebühren) in der Touristinformation Weißenfels am Markt 3 erhältlich.

Polizeimeldungen vom 04.08.2022

Lützen, OT: Zorbau- Zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei kam es am Mittwoch in der Sorbenaue. Hier war am Abend eine Ödlandfläche in Brand geraten.  Die Flammen wurden von den Einsatzkräften gelöscht, der entstandene Schaden ist gering.

Straßensperrungen vom 04.08.2022

Die Havarie bedingte Vollsperrung der Landesstraße L 207, freie Strecke zwischen Abzweig Großjena und Naumburg OT Henne ist zu diesem Termin aufgehoben.

Umleitungsführung wie bestehend über die B 176 – Kreisverkehr Nißmitz – B 180 – Kleinjena – Naumburg – und zurück.

Brustzentrum der Asklepios Klinik Weißenfels vom stern ausgezeichnet

Das zertifizierte Brustzentrum der Asklepios Klinik Weißenfels wurde vom Magazin stern in der Kategorie Brustkrebs-Behandlung als eine der besten Kliniken Deutschlands ausgezeichnet.

Wetter

Am Donnerstag viel Sonnenschein und nur wenige Wolken. Sehr heiß bei Höchstwerten zwischen 35 und 38 Grad. Schwacher Wind aus Südwest. In der Nacht zum Freitag zunächst noch gering bewölkt, im Laufe der Nacht von Westen her Bewölkungszunahme. Im Laufe der Nacht ansteigende Gewittergefahr. Dabei örtlich Starkregen, anfangs auch Hagel. Im Südosten meist niederschlagsfrei. Temperaturrückgang auf 21 bis 17 Grad. Schwacher, vorübergehend böig auffrischender Wind aus westlichen Richtungen.

Hide picture