Eingeschränkter Winterdienst in Weißenfels aufgrund vieler Krankmeldungen

Ein sehr hoher Krankenstand belastet derzeit die Weißenfelser Stadtwirtschaft. Problematisch ist die Personalsituation, weil für Samstag Minusgrade und für Sonntag Schneefall angesagt sind. Der Winterdienst kann gewährleistet werden. Alle zur Verfügung stehenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in Rufbereitschaft. Der Winterdienst kann aufgrund des Personalmangels jedoch nicht in vollem Umfang durchgeführt werden. Schwerpunkt werden Verbindungsstraßen und das Streckennetz des Busverkehrs sein.

Barocke Standuhr fürs Museum Weißenfels

Über ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk durfte sich das Museum Weißenfels freuen. Museumsleiterin Bianca Bernstein nahm am 2. Dezember 2022 eine Standuhr aus der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts entgegen.

Polizeimeldungen vom 08.12.2022

Naumburg-  Dreiste Diebe sind in der vergangenen Nacht am Heinrich-von-Stephan-Platz in die Räume einer Firma eingebrochen.  Aus einem Büro wurden mehrere Mappen mit Fahrzeugpapieren nebst Schlüsseln mitgenommen.

Wetter

Heute meist stark bewölkt, zeitweise leichte Niederschläge, im Tiefland als Regen, im Oberharz als Schnee. Höchstwerte 1 bis 4 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus Südwest. In der Nacht zum Freitag teils stark, teils locker bewölkt, meist niederschlagsfrei. Örtlich Nebel. Tiefstwerte -1 bis -4 Grad. Streckenweise Glätte durch überfrierende Nässe. Schwacher Wind.

Hide picture