Gefahr von Wildunfällen steigt

Im Herbst und Winter steigt das Risiko von Wildunfällen. Der Weißenfelser Stadtjäger Armin Deubel bittet Verkehrsteilnehmer deshalb darum, auf Landstraßen und landwirtschaftlichen Wegen langsam und vorsichtig zu fahren.

Innenministerin Dr. Zieschang zu Besuch bei Malteser-Rettungswache Weißenfels

Dr. Tamara Zieschang, Sachsen-Anhalts Ministerin für Inneres und Sport, war jetzt zu Gast bei den Maltesern in Weißenfels. Bei einem Besuch der Rettungswache stellten Diözesanleiter Stefan Gäbler, Geschäftsführerin Anke Brumm, stellvertretender Geschäftsführer Mario Großmann sowie Dienststellenleiter Dirk Beyer die in diesem Jahr eingesegneten Räume vor.

100 Tage Oberbürgermeister: Martin Papkes Start im Rathaus

100 Tage Oberbürgermeister der Stadt Weißenfels – am 8. November 2022 konnte Martin Papke eine erste kleine Bilanz zu seiner Tätigkeit als Stadtoberhaupt ziehen. Der Start im Rathaus verlief für den 33-Jährigen gut. „Das Amt ist fordernd, aber es bereitet mir große Freude und erfüllt mich.

Polizeimeldungen vom 10.11.2022

Weißenfels – Unbekannte trieben letzte Nacht ihr Unwesen in einer Bankfiliale im Zentrum der Stadt. Eine Mitarbeiterin musste heute Morgen feststellen, dass Rollos heruntergerissen und entwendet worden waren.

Straßensperrung vom 10.11.2022

Vollsperrung der Verbindungsstraße zwischen Nessa und Prittitz, Höhe Brückenbereich über die Bundesautobahn 9 in der Zeit vom 14.11.2022 bis voraussichtlich 28.11.2022 wegen Asphalterneuerung.

Hide picture