Polizeimeldungen vom 15.11.2022

Lützen – Auf der L188 zwischen Röcken und Rippach stellten Polizeibeamten am Dienstag in den sehr frühen Morgenstunden einen Verkehrsteilnehmer fest, welcher an seinem handelsüblichen E-Scooter kein Versicherungskennzeichen angebracht hatte. Der Fahrer gab nach Belehrung an, nicht gewusst zu haben, dass eine Haftpflichtversicherung für ein solches Kraftfahrzeug notwendig ist.

Weißenfels – Vernichtung von Menschen bleibt Mahnung auch über die Zeit hinaus

Über achtzig Menschen versammelten sich am Abend des 9. November 2022 vor der Merseburger Straße 8. Sie alle, darunter Vertreter von Politik und Wirtschaft, der Bundeswehr, aber auch Schülerinnen und Schüler, waren gekommen, um der Misshandelten, Verhafteten und Toten im Zusammenhang mit der Pogromnacht 1938 und der unzähligen Opfer des Holocausts in den Jahren des Nationalsozialismus von 1933 bis 1945 zu gedenken.

Zeitz – Post an den Weihnachtsmann bis 9. Dezember in Tourist Info oder auf dem Adventsmarkt abgeben

Wer dem Weihnachtsmann seinen geschriebenen oder gemalten Wunschzettel zukommen lassen will, die Adresse aber nicht kennt, der kann jetzt den Service der Stadt Zeitz nutzen.

Wetter

Heute zunächst oftmals heiter, ab dem Nachmittag von Westen Bewölkungszunahme, in Anhalt am meisten Sonnenschein, am Abend verbreitet wolkig bis stark bewölkt, niederschlagsfrei. Höchsttemperatur 12 bis 15 Grad. Meist schwacher Südostwind. In der Nacht zum Mittwoch meist stark bewölkt. Abkühlung auf 8 bis 4 Grad. Schwacher Ost- bis Südostwind.

Hide picture