Christoph Hansel wird neuer Geschäftsführer der Infra Zeitz

Christoph Hansel wird ab Juli 2023 das Ruder in der Infra-Zeitz Servicegesellschaft mbH übernehmen und löst damit Arvid Friebe ab, der das Unternehmen verlässt. Landrat Götz Ulrich stellte in einer Belegschaftsversammlung am Donnerstag, dem 11. Mai 2023, den neuen Geschäftsführer vor:

Weißenfels: Zufahrt zum Töpferdamm wird freigegeben

In der Leipziger Straße wird die Zufahrt zum Töpferdamm ab 17. Mai 2023 wieder freigegeben. Die Mehrfamilienhäuser und der Avendi Senioren-Wohnpark sind dann wieder ohne Umwege zu erreichen.

Ehrung von Ursula Liebold und Claudia Berger als ehrenamtliche Schiedspersonen

Am 11.05.2023 wurden die Schiedsfrauen Ursula Liebold und Claudia Berger aus Anlass ihrer zehnjährigen ehrenamtlichen Tätigkeit für die Schiedsstelle der Stadt Naumburg geehrt. Der Direktor des Naumburger Amtsgerichts Andreas Sander überreichte ihnen die Dankurkunden des Präsidenten des Landgerichts Halle und des Oberbürgermeisters der Stadt Naumburg. Dabei hob er das besondere Engagement für die außergerichtliche Streitschlichtung sowie die vorbildliche Amtsführung der Schiedsfrauen hervor. Beide haben ihr Amt zum Jahreswechsel an ihre Nachfolger Andreas Dorn und Heike Siebert abgegeben.

Strukturwandel offen für Bürgerbesuche 

Bahnhofsführungen in den Räumen der Stabsstelle Strukturwandel fanden bei den Besuchern des Bahnhofsfest großen Anklang.

Dezentrale Sprechstunde

Das Sachgebiet Integration der Migrationsagentur des Burgenlandkreises bietet ab sofort in ungeraden Kalenderwochen aller 14 Tage eine Sprechstunde für Migrantinnen und Migranten und ehrenamtlich Helfende an.

Polizeimeldungen vom 11.05.2023

Naumburg- In der Michaelstraße wurde am Donnerstagmorgen der Fahrer eines Kleintransporters kontrolliert. Der Mann gab vor seine Papiere vergessen zu haben.

Wetter

Heute Vormittag langsam westwärts abziehender Regen. Sonst schon einige Auflockerungen. Im Verlauf der zweiten Tageshälfte Übergang zu wechselnder Bewölkung mit Schauern und Gewittern. Höchstwerte von West nach Ost zwischen 16 und 21 Grad. Schwacher Wind aus Südost. In der Nacht zum Freitag gering bewölkt bis wolkig, trocken. Bei schwachem Wind aus Ost Minima zwischen 10 und 6 Grad.

Hide picture