Retter helfen Findling: Rettungsbesatzung in Hohenmölsen rettet Vogelbaby

Auf der Rettungswache in Hohenmölsen wurde am Donnerstag ein drei Tage alter Vogel abgegeben. Die Rettungsbesatzung um Sarah Buss und Thomas Hippmann nahm sich des Findlings an und kümmerte sich um das Tier bis das Tier an einen Experten übergeben werden konnte.

Sprechzeiten des Patientenfürsprechers des Burgenlandkreises im Juni

Für den Monat Juni 2023 bietet der Patientenfürsprecher des Burgenlandkreises folgende Sprechzeiten an: …

Unsere Pflegekräfte sind unverzichtbar

Zum internationalen Tag der Pflege am 12. Mai bedankt sich die Asklepios Klinik Weißenfels bei allen Kolleginnen und Kollegen aus dem Pflege- und Funktionsdienst, allen Pflege-Auszubildenden, den Pflege-Lehrkräften sowie bei dem therapeutischen und psychologischen Bereich.

Stadtbibliothek Naumburg am 19. und 20.05.2023 geschlossen

Die Stadtbibliothek Naumburg bleibt aus betrieblichen Gründen am Freitag, den 19.05.2023 sowie am Samstag, den 20.05.2023 geschlossen. Die Leihfrist fälliger Medien wird automatisch verlängert. Zur Rückgabe kann aber auch die Rückgabe-Box vor dem Eingang der Bibliothek genutzt werden. Das Team der Stadtbibliothek bittet um Verständnis.

Betriebsruhe und Personalversammlung bei der Stadtverwaltung Weißenfels

Alle Fachbereiche und Ämter der Stadtverwaltung Weißenfels sind am 19. Mai 2023 nicht besetzt. An dem Brückentag nach Christi Himmelfahrt öffnet auch die Stadtbibliothek Weißenfels nicht ihre Türen.

Beiräte sprechen über Sport-Events für Menschen mit Behinderung

Der Behindertenbeirat der Stadt Weißenfels beschäftigte sich bei seiner Sitzung am 10. Mai 2023 mit dem Thema „Sport“. Einerseits ging es dabei um die in Berlin stattfindenden „Special Olympics World Games“ und das damit verbundene „Host Town Programm“ des Burgenlandkreises.

Polizeimeldungen vom 12.05.2023

Weißenfels, OT: Tagewerben- Vom Eigentümer eines Transporters wurde am Freitagmorgen eine Diebstahlanzeige erstattet. Unbekannte hatten von dem im Stadtweg abgestellten Auto den Katalysator herausgeschnitten und gestohlen.

Wetter

Heute neben lockeren Wolken viel Sonnenschein und trocken, am Nachmittag im Burgenlandkreis einzelne Schauer nicht ausgeschlossen. Temperaturanstieg auf 18 bis 23 Grad. Mäßiger Nordostwind. In der Nacht zum Samstag wolkig, teils gering bewölkt, trocken. Tiefstwerte zwischen 10 und 5 Grad. Schwachwindig.

Hide picture