Neuaufstellung beim Katastrophenschutz der Malteser Burgenlandkreis

Am 28. Januar 2023 wurde Tim Uhlig zum Leiter des Katastrophenschutzes ernannt. Zum stellvertretenden Katastrophenschutzleiter wurde   Levin Henning gewählt. Beide sind mit Beginn der Übernahme des Malteser Katastrophenschutzes 2018 in Weißenfels ehrenamtlich im Katastrophenschutz engagiert.

Jahrestag: Weißenfels zeigt Solidarität mit der Ukraine

Am 24. Februar 2023 jährt sich der Beginn des Angriffskrieges Russlands auf die Ukraine. Aus diesem Anlass hisst die Stadt Weißenfels die die Flagge des weltweiten Bündnisses Mayors for Peace (deutsch: Bürgermeisterinnen und Bürgermeister für den Frieden).

Polizeimeldungen vom 20.02.2023

Zeitz- Streifenbeamte haben in der vergangenen Nacht in der Geußnitzer Straße einen PKW-Fahrer kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass den Fahrzeugführer die Fahrerlaubnis entzogen wurde. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Wetter

Heute im Tagesverlauf im Süden bei vielen Wolken etwas Sonne, im Norden bedeckt und meist trocken. Höchsttemperaturen 10 bis 14 Grad. Mäßiger bis frischer, in Böen starker bis stürmischer Südwest- bis Westwind. In der Nacht zum Dienstag stark bewölkt, vor allem zwischen Altmark und Dübener Heide etwas Regen. Tiefsttemperaturen 10 bis 7 Grad. Mäßiger bis frischer Westwind mit Windböen, anfangs vereinzelt stürmische Böen.

Hide picture