Polizeimeldungen vom 26.10.2023

Gleina- Auf der B 180 wurde am Mittwochabend von Beamten einer Streife ein PKW-Fahrer gestoppt. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass dieser nicht mehr im Besitz eines Führerscheins ist. Dieser wurde dem Fahrer behördlich entzogen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, entsprechende Ermittlungen eingeleitet.

Neue Bahn-Bus-Schnittstelle Am Güterbahnhof freigegeben

Die Bahn-Bus-Schnittstelle in der Straße Am Güterbahnhof wurde am 25. Oktober 2023 nach knapp 16-monatiger Bauzeit für die öffentliche Nutzung freigeben. Vor Ort stehen 43 Stellplätze für Park-and-Ride und zwei barrierefreie Bushaltestellen des Schienenersatzverkehrs samt Wendeschleife zur Verfügung.

Wetter

Heute bedeckt, zeitweise leichter Regen oder Sprühregen. Höchsttemperaturen 11 bis 14 Grad. Im Harz und im Mansfelder Land zeitweise mäßiger Südwestwind, sonst meist nur schwacher Wind. In der Nacht zum Freitag vorübergehend Auflockerungen in der sonst geschlossenen Wolkendecke, im Verlauf gebietsweise etwas Regen oder Sprühregen. Örtlich Nebelbildung. Tiefsttemperaturen 9 bis 5 Grad. Schwacher Wind.

Hide picture