AOK-Kindertheaterstück „Henrietta und die Ideenfabrik“ in Weißenfels, am 04. Mai

Auf ihrer Theatertour macht Henrietta Halt in Weißenfels: Das AOK-Kindertheaterstück „Henrietta und die Ideenfabrik“ ist am 4. Mai 2023 im Kulturhaus Weißenfels zu sehen.

Stadtrat bestätigt Gültigkeit der Wahl und vereidigt Oberbürgermeister Christian Thieme für zweite Amtszeit

Nach seiner Wiederwahl am 05. März dieses Jahres, wurde Oberbürgermeister Christian Thieme jetzt für seine zweite Amtszeit vereidigt.

Ein erfolgreicher Girls‘ & Boys’Day geht in der Asklepios Klinik Weißenfels zu Ende

Der bundesweite Girls‘ & Boys’Day konnte auch in diesem Jahr an der Asklepios Klinik Weißenfels wieder erfolgreich umgesetzt werden. Als Initiative ermöglicht der Girls’Day und Boys’Day Schülerinnen und Schülern, Einblicke in Berufe zu erhalten, die traditionell von Frauen oder Männern dominiert werden.

Stadt Weißenfels und Polizeirevier Burgenlandkreis schließen Kooperationsvertrag ab

Bei der Bekämpfung von Kriminalität in Weißenfels arbeiten die Kommune und das Polizeirevier Burgenlandkreis künftig noch enger zusammen. Oberbürgermeister Martin Papke und die Leiterin des Polizeireviers Anne Lindner haben am 24. April 2023 im Rathaus einen Kooperationsvertrag unterzeichnet.

Kein barrierefreier Zugang aufgrund von Aufzugsmodernisierung

In der Zeit vom 8. bis 23. Mai 2023 ist in der Kreisverwaltung Am Stadtpark 6 in Weißenfels kein barrierefreier Zugang möglich. Aufgrund von Aufzugsmodernisierung wird vorübergehend der Zugang zum Gebäude der Kreisverwaltung beeinträchtigt sein. Bürgerinnen und Bürger, die einen Zugang benötigen, werden gebeten, sich unter der Zentrale (Telefonnummer: 03443 – 372128) telefonisch anzukündigen. Es wird dann vor Ort eine Lösung angeboten, um den Zugang dennoch zu ermöglichen.

Schleusen öffnen an Saale und Unstrut

Am Freitag, dem 28. April 2023, öffnen die Schleusen an Saale und Unstrut. Damit kann auch 2023 ein attraktives Angebot zur Verfügung gestellt werden, das gleichermaßen bei Aktivtouristen und Einheimischen beliebt ist.

Polizeimeldungen vom 27.04.2023

Osterfeld- Vom Besitzer eines E-Bikes wurde am heutigen Donnerstagmorgen der Diebstahl seines Rades angezeigt.  Dieser hatte dieses am Mittwoch auf einem Parkplatz im Gewerbegebiet gesichert in einem Fahrradständer abgestellt. Als er später zum Abstellort zurückkehrte war das Zweirad verschwunden.

Wetter

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf Wechsel von Quellbewölkung und etwas Sonnenschein, meist niederschlagsfrei. Erwärmung auf 11 bis 13, im Harz auf 5 bis 11 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind meist aus Nordwest. In der Nacht zum Freitag zunehmende Bewölkung, aber meist noch niederschlagsfrei. Tiefstwerte 4 bis -1 Grad. Gebietsweise Frost in Bodennähe. Schwacher Wind.

Hide picture