Die Tagesklinik für Geriatrie der Asklepios Klinik Weißenfels betreute jetzt den 250. Patienten. Bald geht es für die Menschen dort auch auf Weltreise.

Weißenfels, 28. März 2023. Mit dem Fahrrad durch Paris – und das mit über 80 Jahren. Für die Patienten der Tagesklinik für Geriatrie der Asklepios Klinik Weißenfels ist genau das bald möglich. Mit einem speziellen Trainings-Gerät radeln sie dann virtuell durch die französische Hauptstadt. Und tun nebenbei etwas für die eigene Fitness. Es ist nur eines von vielen Angeboten, die sich in den vergangenen zwei Jahren in der Tagesklinik entwickelt haben.

Gemeinsam für ein sauberes Zeitz – Frühjahrsputz am 22. April

Firmen, Verwaltungen sowie die Bürgerinnen und Bürger setzen im Alltag alles daran, dass unsere Stadt auch weiterhin attraktiv und sauber bleibt, aber gerade die Wintermonate sorgen dafür, dass
sich Unrat ansammelt und erst jetzt wieder zum Vorschein kommt. Auch dieser muss weg und deshalb ruft die Stadt Zeitz am Samstag, den 22. April wieder alle Privatpersonen, Schulen, Vereine, Unternehmen und sonstige Institutionen zum traditionellen Frühjahrsputz auf.

Weißenfels – Zwei neue Einbahnstraßen am Kugelberg

In der Freiherr-vom-Stein-Straße wird ab 29. März 2023 eine Einbahnstraße eingerichtet. Die Zufahrt erfolgt von der Zeitzer Straße in Richtung Seumestraße. Aus Sicherheitsgründen wird die Verkehrsführung vor Ort dauerhaft geändert.

Naumburg – Vollsperrung des City-Busstopps ab 03.04.2023

Ab dem 03.04.2023 beginnt die Baumaßnahme zur Neu- und Umgestaltung des Busbahnhofes in der Halleschen Straße. Diese führt zur Vollsperrung des City-Busstopps bis voraussichtlich zum 30.11.2023.

Polizeimeldungen vom 28.03.2023

Naumburg- Am späten Montagabend kam es im Markgrafenweg zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei, da ein Altkleidercontainer brannte. Das Feuer wurde gelöscht, die Ermittlungen aufgenommen.

Wetter

Heute wechselnd bewölkt, nur noch vereinzelt Schauer. Höchsttemperaturen 7 bis 9 Grad. Schwacher bis mäßiger Nordwest- bis Westwind, teils böig auffrischend. In der Nacht zum Mittwoch gering bewölkt bis wolkig. In der zweiten Nachthälfte von Westen her Bewölkungszunahme, aber weitgehend niederschlagsfrei. Tiefsttemperaturen 2 bis 0 Grad. Meist nur schwacher Wind, auf südliche Richtungen drehend.

Hide picture