Einbruch

Zeitz, OT: Theißen- Unbekannte haben am Mittwochabend an einem in der Wiesenstraße abgestellten PKW eine Scheibe eingeschlagen und aus dem Fahrzeug eine Umhängetasche gestohlen.

Verkehrsunfall

Kretzschau, OT: Grana- Nahe dem Kreisverkehr ereignete sich am heutigen Donnerstagmorgen ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.

Ein PKW-Fahrer musste verkehrsbedingt anhalten. Ein ihm folgender PKW-Fahrer fuhr aus Unachtsamkeit auf. An den Autos entstand Blechschaden.

Nachbarschaftsstreit eskaliert

Zeitz- Ein Nachbarschaftsstreit ist am Mittwochabend in einem Mehrfamilienhaus im Stadtzentrum eskaliert. Zwei Bewohner des Hauses waren nach bisherigen Erkenntnissen aneinandergeraten. Die Streitigkeiten führten zu einer handfesten Auseinandersetzung der Beteiligten, wobei ein Messer, Baseballschläger und Pfefferspray zur Anwendung kamen. Beamte einer gerufenen Streife nahm beide Personen vorläufig fest. Die Beteiligten erlitten teils erhebliche Verletzungen und mussten medizinisch versorgt werden. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen und dauern an.

Kontrolle

Weißenfels- Bei einer Verkehrskontrolle wurde am Mittwochabend in der Merseburger Straße ein PKW-Fahrer angehalten und kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass dieser nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Diebstahl

Naumburg- Vom Besitzer eines Mountainbikes wurde am Mittwochabend der Diebstahl seines Rades beim Revierkommissariat angezeigt. Dieser hatte sein hochwertiges Bike am Mittag in einem Fahrradständer vor einem Discounter in der Rasa-Luxemburg-Straße gesichert abgestellt. Als er am Abend zum Abstellort zurückkehrte, war das Rad verschwunden.

Verkehrsunfall

Naumburg, OT: Bad Kösen- Sachschaden entstand am Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall. Eine Van-Fahrerin war am Morgen in der Thüringer Straße unterwegs und kollidierte mit einem Baum, welcher in den Bereich der Fahrbahn ragte. Offensichtlich war dieser in der Nacht von starken Windböen in seiner Standfestigkeit beeinträchtigt worden und in Schieflage geraten. Einsatzkräfte der Feuerwehr beseitigten die Gefahrenstelle.

Hide picture