Hunderte folgten Protestaufruf von Aktionsbündnis und Familie Wendland

Ende Februar kam heraus, dass das SRH als Träger des Klinikums Zeitz die Geburtenhilfe sowie die Kinderstation des Hauses schließen will. Neben den ersten Protesten im Internet organisierte die Familie Wendland eine Onlinepetition, welche stand jetzt bereits knapp 9.000 Mal unterzeichnet wurde.

Polizeimeldungen vom 09.03.2023

Nebra, OT: Reinsdorf- Zeugen riefen am späten Mittwochnachmittag die Polizei, weil Jugendliche am Bahnhof randalierten. Bei Eintreffen der Beamten waren diese geflüchtet. Es wurde festgestellt, dass mehrere Scheiben der Wartehäuschen durch Steinwürfe zerstört wurden.

Wetter

Heute bedeckt, leichter Schneefall, im Verlauf von Süden zunehmend in Regen übergehend und ab Mittag weitgehend abklingend, kaum Auflockerungen. Höchsttemperaturen von Nord nach Süd 3 bis 7 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus östlichen Richtungen. In der Nacht zum Freitag überwiegend bedeckt, gebietsweise leichter Niederschlag. Tiefsttemperaturen im Süden bei 3 Grad.

Hide picture