Endergebnis zur Wahl des Oberbürgermeisters vom Wahlausschuss bestätigt – Christian Thieme dankt für das entgegengebrachte Vertrauen

Am Dienstag, den 07. März 2023, zwei Tage nach der Wahl des Oberbürgermeisters, kam der Wahlausschuss der Stadt Zeitz zusammen, um die Wahlergebnisse einer Prüfung zu unterziehen.

Frauentag in Weißenfels – Mitarbeiterinnen der Behindertenwerkstätten freuen sich über Rosen

Eine Überraschung gab es zum Internationalen Frauentag am 8. März 2023 für die Mitarbeiterinnen der Behindertenwerkstätten in Weißenfels und für die dort tätigen Betreuerinnen. Als Dankeschön für ihre tägliche Arbeit wurde ihnen eine Rose überreicht.

Polizeimeldungen vom 08.03.2023

Karsdorf, OT: Wennungen- Zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei kam es in der vergangenen Nacht auf der L 212 bei Wennungen. Hier war kurz vor der Ortslage ein Baum auf die Fahrbahn gestürzt. Das Fahrbahnhindernis wurde von den Einsatzkräften beräumt.

Wetter

Heute bedeckt, leichter Schneefall, nennenswerte Neuschneemengen vor allem im Harz, sonst vorübergehend zumindest Schneematsch mit entsprechender Glätte. Höchsttemperaturen 1 bis 4 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus westlichen Richtungen. In der Nacht zum Donnerstag überwiegend bedeckt, von Westen erneut aufkommender Schneefall. Im Nachtverlauf vor allem im Burgenland Übergang in Regen. Tiefsttemperaturen von Süd nach Nord zwischen 2 und -2 Grad. Schwachwindig.

Hide picture