Besuch aus Prescott – Stadtrat Eric Moore und seine Frau entdecken Zeitz

Noch am vergangenen Wochenende reiste eine Zeitzer Delegation in die Partnerstadt Detmold, um hier am Partnerstädteaustausch und den Europatagen teilzunehmen.

Polizeimeldungen vom 13.05.2022

Droyßig – Beim Ausfahren vom Parkplatz auf die Zeitzer-Straße beachtete heute ein Verkehrsteilnehmer einen bevorrechtigten PKW nicht. Durch die Kollision wurde ein Beteiligter verletzt und kam zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Novalis-Festwoche in Weißenfels

Im Jubiläumsjahr Schütz Novalis 2022 wurde die erste Maiwoche Friedrich von Hardenberg gewidmet und damit sein Geburtstag gefeiert, der sich am 2. Mai 2022 zum 250. Mal jährte.

Heimische Orchideen – nur gucken, nicht pflücken oder ausgraben!

Das Umweltamt des Burgenlandkreises weist aus gegeben Anlass auf die heimischen Orchideenarten hin.

Straßensperrungen vom 13.05.2022

Halbseitige Sperrung im Bereich der Behelfsumfahrung der B 91 Deuben – Werschen in zwei Abschnitten in der Zeit vom 17.05.2022 bis voraussichtlich 20.05.2022 für Asphaltarbeiten von Anschlussstellen. Die Regelung des Verkehrs erfolgt mittels Lichtsignalanlage.

Wetter

Heute zunächst heiter, am Nachmittag vermehrt Quellwolken, niederschlagsfrei. Höchsttemperaturen 19 bis 22 Grad. Schwacher bis mäßiger West- bis Nordwestwind, zeitweise Windböen. In der Nacht zum Samstag gering bewölkt. Tiefsttemperaturen 10 bis 5 Grad. Schwacher westlicher Wind.

Hide picture